WALDBADEN UND
AYURVEDA BRUNCH
FÜR KINDER

ENTSPANNUNGSTAG FÜR KIDS IM GRÜNEN
WALDBADEN – KINDERYOGA – AYURVEDISCHES FRÜHSTÜCK
FÜR KINDER ZWISCHEN 6 UND 10 JAHREN

Willkommen zu einem Tag voll Entspannung, kleiner Wunder und Genuss! Bewegung macht Freude, gesundes Essen schmeckt köstlich und der Wald ist der perfekte Abenteuerspielplatz. Die Natur erfüllt uns bis in die versteckteste Zelle unseres Körpers.

Im magischen Reich des Waldes, wo die Zeit eine andere Bedeutung hat, entdecken Kinder nicht nur die Schönheit um sie herum, sondern auch die tiefe, leuchtende Schönheit in sich selbst.

Wir nehmen Eure Kinder mit auf eine abwechslungsreiche und einzigartige Reise, die

  • mit Kinderyoga beginnt,
  • uns mit einem nährenden ayurvedischen Frühstück Kraft verleiht und
  • in die wunderbare Welt des Waldbadens mündet.

Ein Tag voller Lachen, Spaß und Entspannung!

MORGENDLICHES KINDERYOGA

Der Tag erwacht und wird mit Sonnengrüßen begrüßt. Jede Yoga-Pose wird zu einer Entdeckungsreise, die nicht nur körperlich stärkt, sondern auch das innere Gleichgewicht fördert.

Wir spüren uns selbst in Ruhe, von den Zehen- bis zu den Haarspitzen, entdecken unsere Atmung, fliegen wie Schmetterlinge durch einen Raum voller Geborgenheit und haben großen Spaß an achtsamen Bewegungen.

AYURVEDISCHES FRÜHSTÜCK FÜR KINDER

Nach dem morgendlichen Yoga laden wir die Kinder zu einem Fest der Sinne ein, einem ayurvedischen Frühstück, das speziell für sie zubereitet wurde, und bei dem wir uns in gemeinschaftlichem Beisammensein bewusst Zeit zum Essen und Genießen nehmen.

Frisch geschnittenes Obst leuchtet in allen Farben des Regenbogens, samtiges Joghurt duftet uns mit einer Prise Kardamom und etwas Honig mild entgegen. Dazu gesellen sich herzhafte Chapati – gewürzte Fladenbrötchen aus gesundem Dinkelmehl und himmlisch zarte, frische Waffeln. Strahlende Farben und wunderbare Aromen erzählen Geschichten aus fernen Ländern und lehren die Kinder, wie die Nahrung ihre Körper stärkt und gesund hält.

WALDBADEN FÜR KINDER

Voller Kraft führt uns der Weg nun hinaus in den Wienerwald. Über uns das grüne, schützende Blätterdach, unter unseren Füßen das weiche, angenehme Moos. Wir entdecken den Wald mit allen Sinnen, sehen verschiedensten Formen von Blättern im Sonnenlicht und vielleicht auch einige Waldtiere, fühlen die groben Furchen in den Baumrinden, lauschen den Geräuschen des Windes und der Vögel und atmen die wohlriechende Waldluft tief in uns ein. So wird der Wald zu einem Lehrer, der ohne Worte spricht.

Durch spezielle Spiele, Atem- und Sinnesübungen wird das Waldbade-Erlebnis für die Kinder zu einer ganzheitlichen, nachhaltig wirkenden Naturerfahrung von unschätzbarem Wert,

Im geschützten Raum des Waldes finden Kinder einen Ort der Ruhe, des Staunens und der Freude. Sie lernen, im Hier und Jetzt zu sein, frei von der Hektik des Alltags. Sie entdecken ihre eigene Stärke, Flexibilität und die Fähigkeit zur inneren Ruhe – Fähigkeiten, die wie Samen sind, die im Herzen gepflanzt werden und die, genährt durch diese Erfahrungen, ein Leben lang wachsen können.

EIN TAG VOLLER MAGIE

Dieses ganzheitliche Erlebnis für Kinder ist eine Einladung, in eine Welt einzutreten, in der Fantasie und Wirklichkeit sich umarmen. Es ist eine Reise, die nicht nur den Körper stärkt, sondern auch den Geist beruhigt und das Herz öffnet.

Kommt mit auf unsere Reise, auf der Lachen, Spiel und Entspannung Hand in Hand gehen. Dieser gemeinsame Entspannungstag wird uns unglaublich viel Kraft und Freude schenken.

KOMMENDE TERMINE*:

WAS BRINGT MEINEM KIND DER KONTAKT MIT DER NATUR?

  • Ausgleich von Alltagsstress und Kopflastigkeit
  • mehr Freude an der Bewegung ganz ohne Leistungsdruck
  • erhöhte Ausgeglichenheit
  • Verbesserung von Gleichgewicht und Koordination
  • eine tief empfundene Verbundenheit mit der Natur
  • Gemeinschaftagefühl und viele schöne Naturerlebnisse
  • ruhigen und tiefen Schlaf
  • Selbständigkeit und Mut

ORGANISATORISCHES:

  • PREIS: 39 Euro pro Einheit
    inkl. Programm mit Naturpädagogik-Schwerpunkt, Kinderyoga Stunde in der Früh, Ayurveda Frühstück für Kinder individuelle Betreuung, offenes Miteinander, Spiel und Bewegung
  • TREFFPUNKT: LABA-Atelier, Berggasse 13/Top 3, 1090 Wien
  • Mindestanzahl pro Termin: 10 Kinder

Achtung! Begrenzte TeilnehmerInnen-Anzahl!

NOCH MEHR LABA-ABENTEUER!

.

kontakt

LABA | Kreative Kindercamps in Wien
Berggasse 13/3
1090 Wien

Nach oben scrollen